Schneller. Schlauer. Besser.

Durch Verknüpftes Lernen ist Speakyfox die schnellste, schlauste und beste Englisch Lernapp, die du je verwenden wirst!

Jetzt loslegen!
Apple Store
Play Store
Web Version

Hola! – Die ersten Spanisch Vokabeln mit bildbasierten Eselsbrücken

die ersten spanisch vokabeln

Hola! – Die ersten Spanisch Vokabeln mit bildbasierten Eselsbrücken

Spanisch ist eine Sehnsuchts-Sprache von vielen Menschen. Lerne mit den bildbasierten Eselsbrücken von Speakyfox in einfach und schnell die ersten Spanisch Vokabeln!

spanisch lernen

Was sind die ersten Spanisch Vokabeln, die man lernen sollte?

Wichtige erste Vokabeln sind fast immer Wörter, die man häufig im Alltag verwendet. Meistens lassen sich mit einer Handvoll Verben ganz einfach Sätze bilden, die man im Alltag häufig benutzt. Was sind also unsere Alltagstätigkeiten?

Eine wichtiges Verb in so ziemlich jeder Sprache ist das Wort „sein“ als Zustandsbeschreibung. Damit beschreiben wir, wer und wo wir sind und in welchen Zuständen wir uns befinden (Eigenschaften, Gefühle etc.). Im Spanischen gibt es zwei verschiedene Vokabeln für „sein“. Einmal die Vokabel „ser“, die wir benutzen, um einen Besitz anzuzeigen um Dinge zu beschreiben, wie zum Beispiel Berufe, Nationalitäten oder Charakterzüge. Dann gibt es „estar“, was benutzt wird, um Gefühle und Stimmungen zu beschreiben, für Ortsangaben oder in Verbindung mit den Verlaufsformen.

Folgendes Merkbild hat Speakyfox für estar entwickelt:

die ersten Spanisch Vokabeln

Sein unter dem E-Stern (elektrischen Stern): estar – sein

Das Bild symbolisiert den Begriff „sein“, indem ein Mann auf der Couch liegt und nichts tut: Er „ist“ einfach. Dies tut er unter Sternen, die mit Elektrizität betrieben werden – „E-Sterne“.

Weitere wichtige grundlegende Vokabeln beschreiben das Essen und Trinken. Auch hierzu hat Speakyfox zwei bildbasierte Eselsbrücken erstellt:

die ersten Spanisch Vokabeln

Komm her Erde, ich werde dich essen! : comer – essen

die ersten Spanisch Vokabeln

Der Biber trinkt : beber – trinken

Mit diesen beiden Merkbildern lernen wir einfache Vokabeln, die Tätigkeiten beschreiben, die wir tagtäglich ausführen. Jeder Mensch muss essen und trinken. Nun wissen wir, was diese Vokabeln auf Spanisch heißen.

Die ersten Spanisch Vokabeln: Weitere Verben

Folgende Vokabeln beschreiben ebenfalls alltägliche Tätigkeiten:

Den Dart geben: dar – geben

Die Tomate nehmen: dar – nehmen

Die Tragetasche bringen: traer – (mit)bringen

Mit diesen Merkbildern kennen wir nun einige wichtige spanische Vokabeln, die wir jeden Tag benutzen, wenn wir die neue Sprache sprechen wollen. Das Lernen von Verben ist extrem wichtig, um eine Sprache am Ende zu beherrschen. Wir fangen früh damit an.

Wie helfen bildbasierte Eselsbrücken beim Spanisch lernen?

Durch die bildbasierten Eselsbrücken von Speakyfox lernen wir Vokabeln schneller und effektiver als jemals zuvor. Durch die Verknüpfung von Vokabeln mit Eselsbrücken wird nicht nur das logische Denken, sondern auch das kreative Denken angeregt.

In lern-wissenschaftlichen Studien zeigt diese Methode um bis zu 330% bessere Ergebnisse.

Fange jetzt an, mit bildbasierten Eselsbrücken die ersten Spanisch Vokabeln zu lernen! Lerne bis zu 100 Vokabeln in nur 1 Stunde!

Lade dir unsere Speakyfox App bei GooglePlay und im AppStore herunter!

Hier gehts zur Web-App!

Post a Comment